GO
Bibliothek der Dinge - Leihen statt kaufen!

Hast du schon einmal darüber nachgedacht, wie viele Dinge wir besitzen, die wir nur selten nutzen? Wir haben eine Lösung: Die Bibliothek der Dinge! Anstatt etwas zu kaufen, das du nur gelegentlich brauchst, kannst du es einfach bei uns ausleihen. Das fördert nicht nur Nachhaltigkeit und umweltbewussten Konsum, sondern spart auch Platz und Geld.

In unserer Stadtbibliothek bieten wir ab sofort eine Vielzahl von Dingen in zwei Kategorien an: Technik und Freizeit. Von Beamer über Bossel-Set bis hin zur Lochzange – wir haben das Richtige für dich.

Die Ausleihbedingungen sind einfach: Du benötigst lediglich einen gültigen Bibliotheksausweis und musst mindestens 18 Jahre alt sein. Die Ausleihdauer beträgt zwei Wochen, und das Beste daran: Die Ausleihe ist völlig kostenlos! Du kannst mehrere Dinge gleichzeitig ausleihen, aber bitte beachte, dass Verbrauchsmaterialien nicht inbegriffen sind.

Die Rückgabe erfolgt ausschließlich in unserer Bibliothek, nicht über den Rückgabekasten. Sollte ein gewünschtes Objekt bereits verliehen sein, kannst du es gerne vormerken – bitte melde dich dafür frühzeitig!

Hast du Fragen oder möchtest du mehr Informationen? Sprich uns einfach an!

Bibliothek der Dinge – Mehr als nur Bücher!

Hier alle Medien aus der Bibliothek der Dinge auf einen Blick!

Gefördert vom: